Springe zum Inhalt

20 Jahre IHK Dozent aus Leidenschaft

Dozent aus Überzeugung - wie hier für die technische Betriebswirte #IHKMittlererNiederrhein
 
Es ist ein wirklich gutes Gefühl, junge motivierte Menschen, nach zwei Jahren Weiterbildung, auf eine höhere Qualifikationsebene begleitet zu können.
Nach der normalen täglichen Arbeit und sogar am Wochenende, haben sich diese jungen Leute im Präsenz-/Online- oder Hybridunterricht, auf die Qualifikation zum “geprüften technischen Betriebswirt” vorbereitet.
 
Alleine dafür haben alle meinen vollsten Respekt verdient.
 
Aber mit bestandener Abschlussprüfung haben Sie zudem noch einen großen Schritt auf der Karriereleiter gemacht.
Der IHK Abschluss „geprüfter Technischer Betriebswirt“ liegt im Europäischen und Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) auf Niveau 7, der einem Master- oder Hochschulabschluss gleichgestellt ist.
 
Es erfreut mich mit Stolz, seit fast 20 Jahren als Dozent und Prüfer, meinen Teil zur Weiterbildung vieler Absolventen im Datenschutz, der Informationssicherheit oder den technischen Betriebswirte der IHK mittlerer Niederrhein beitragen zu dürfen….